Firmenkultur bei Netflix

Gestern saß ich mit Freunden zusammen und wir diskutierten lange über unterschiedliche Firmenkulturen. Durch einen Zufall bin ich heute wiederholt über eine Präsentation von Netflix zu dem Thema gestoßen.

Netflix ist einer dieser Dienste von denen man in Deutschland nur liest. Seit Jahren. Angefangen als DVD Versand hat sich Netflix zum Streaming-Giganten gewandelt. Während man sich in Deutschland lieber täglich ins Knie schießt statt vernünftige Grundlagen für Streaming Anbieter wie Netflix oder Spotify zu schaffen, so können wir uns zumindest an dieser Firmenkultur-Präsentation von Netflix ergötzen und überlegen: macht Aspekt X für Startup/Company Y eventuell auch Sinn?  Zumindest in den Köpfen etlicher deutscher Angestellten aus meinem Freundes-Umfeld gehen etliche Gedanken in vergleichbare Richtungen.

Write a comment

Comments: 0